Hier einige meiner Methoden von Seilanlenkungen - Fesselfluglitze 0,6mm.  Die im Anglerbereich nicht dehnbaren Seile sind ähnlich ein- und anzuhängen.
Nur sollte dann keine Erwärmungen die bei Lötungen auftreten, nicht angewendet werden.



           Auf einen z. B. 2mm-Schweißdraht wird ein M2- Gewinde geschnitten und eine Öse gebogen worin die Fesselfluglitze eingehängt ist und
              mit einem kleinen Stück 2mm Messingrohr, innen 1mm, durch kerben mit einer Rundzange fixiert wird.
              Bei 0,6er Litze muss das Rohr etwas oval gedrückt werden   Diese Methode ist gut händelbar. Vorausgesetzung, man hat einen M2-Gewindeschneider.
              Anstatt des Rohres kann auch wie in der nächsten Methode eine Wickelbandage mit einem 0,4 ... 0,6mm Cu-Draht verwendet werden.

          Hier habe ich eine Löthülse plattgeklopft und anschließend etwas verzinnt und mit einer 1mm Bohrung versehen.
              Die Fixierung des Seiles wurde mit einem Wickel aus 0,6er Cu-Draht
gemacht, der anschließend verlötet wurde .

3 und Eine M2- Zylinderkopfschraube, deren Kopf platt geklopft wurde habe ich hier als Anker und Einhängmöglichkeit verwendet.
               In 3 mit einer nichtverlöteten Wickelfixierung des Seiles und in 4 mit der Rohrfixierung.
               Auch habe ich meine vielverwendete Methode zur Fixierung des Kabelschuh anstatt der Kontermutter den Kabelschuh etwas eingekerbt,
               wobei er dann schwergängig ist und keine Selbstverstellung stattfinden kann.

Man sieht, das es immer mehrere Möglichkeiten und noch viel mehr für Seilanlenkungen gibt.
Dez. 2010  Hg


ZURÜCK