F3J - Modell ELASTO
(meine kleine Baubeschreibung und Vorstellung der Besonderheiten des Modells)
Wie ich bereits in der Übersichtsseite erwähnt habe, das außergewöhnliche Modell mit der Flächenprofiländerung.

.        Leergewichte – ELASTO         ,

Rumpf mit Leitwerken und Haube  =   250g

Fläche links (Mittelteil+Außenteil) =   435g

---„--- rechts ----------„--------------  =   434g

                  Flächenverbinder            =         ?

                                             Summe                 = 1119g

==================================================================

 Die geringe Gewichtsabweichung von den beiden Flächenhälften obwohl diese aus zwei Teilen bestehen,
(das Mittelteil und das Außenteil/Ohr).
Für mich Präzision, für die Anderen vielleicht Zufall?

Über die Oberfläche des Modells brauche ich wohl kaum etwas von Jaro Müller - Modelle zu sagen.
Nicht nur diese glänzen gewaltig, auch hat er sich einiges Neues einfallen lassen wie die Arretierung des
 Pendel-V-Leitwerkes und Anderes.
===========================================================



Schwerpunktberechnung und Berechnung der Servomomente für die Querruder nach Dietrich Meissner und (Jörg Rußow / Peter Erang).
Diese waren bisher downloadbar: http://home.germany.net/100-173822/schwerp.htm

_______________________________________________________________________


Demnächst gehts weiter

 auch mit Bildern von den wesentlichen Neuerungen.
Ich warte nur noch auf mein verlorengegangenen Flächenverbinder, den ich neu bestellt habe, um das Modell in Gänze abzubilden.
(Doch das ist ein anderes Thema.)
Dieser wird dann wahrscheinlich das Leergewicht um etwa 60g erhöhen.

ZURÜCK